Dipl.-Ing. (FH) Dirk Warneke, geboren 1974 in Hannover

1990

Nach dem Ende der Realschule begann ich eine Ausbildung zum Vermessungstechniker beim Katasteramt Hannover.

1993

Nach erfolgreichem Abschluss der Ausbildung arbeitete ich noch ein halbes Jahr als Vermessungstechniker beim Katasteramt Hannover. Unter anderem war ich dort bei der Kaufpreissammlung des Gutachterausschusses sowie im Außendienst tätig.

1993

Im Anschluss absolvierte ich die 12. Klasse der Fachoberschule Technik in Hannover und erlangte damit die Fachhochschulreife.

1994

Nach dem erfolgreichen Abschluss der Fachoberschule leistete ich meinen zwölfmonatigen Grundwehrdienst beim Artillerieregiment I in Nienburg ab.

1995

1995 Nach der Bundeswehr begann ich mein Studium der Vermessung an der Fachhochschule Oldenburg. Die Zeit in Oldenburg war für mich wahrscheinlich die aufregendste und schönste Zeit meines Lebens. Ich lernte dort viele meiner besten Freunde kennen. Diese Zeit wird mir immer sehr gut in Erinnerung bleiben, da ich dort viele Dinge schätzen gelernt habe.

1999

Nach dem erfolgreichen Abschluss des vierjährigen Studiums bewarb ich mich erfolgreich als Dipl.-Ing. (FH) bei der GISoPLAN GmbH in Hannover.

2004

Mein Arbeitgeber ermöglichte mir die Teilnahme an Schulungen der WertermittlungsForum Akademie (jetzt Sprengnetter-Akademie, Sinzig) in Bad Lippspringe.

2005

Die Ausbildung zum Gutachter (WF-Akademie) für Grundstücksbewertung dauerte ein Jahr und endete mit einer erfolgreich absolvierten schriftlichen und mündlichen Prüfung.

2007

Nach zwei Jahren der Tätigkeit im Bereich der Grundstückswertermittlung erweiterte ich meinen Abschluss zum Sachverständigen (WF-Akademie) für Grundstücksbewertung.

2007

Nach mehr als sieben Jahren bei der GISoPLAN GmbH habe ich mich für die Selbstständigkeit im Bereich der Grundstückswertermittlung entschieden.

2008

Beitritt zum Expertengremium Metropolregion Hannover

2011

Nach sechsjähriger praktischer Arbeit Nachprüfung und Erlangung des Abschlusses „Geprüfter Sachverständiger für Immobilienbewertung (GIS Sprengnetter Akademie)“

2012

Teilzeitbeschäftigung bei der KreditServiceCenter GmbH in Hamburg. Dort erstelle ich förmliche Gutachten im Bereich der Beleihungswertermittlung.

2012

Verleihung des Titels „Zertifizierter Sachverständiger für die Markt- und Beleihungswertermittlung von Standardimmobilien, ZIS Sprengnetter Zert (S)“ durch die Sprengnetter Zertifizierung GmbH

2014

Fortbildung zum „ImmoSchaden-Bewerter, Sprengnetter Akademie“

2017

Fortbildung zum „Geprüften FeuchteSchimmel-Experten, Sprengnetter Akademie“